Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kurz-Spielbericht Filderzeitung

Rückrunde

KL A2 2022-2023 / 30. Spieltag

Calcio Leinfelden-Echterdingen II – TSV Jahn Büsnau ausgefallen

Das eigene Spiel wegen gegnerischen Personalmangels ausgefallen – so hatten die Büsnauer Zeit, sich nach Fasanenhof aufzumachen, um dort live zu verfolgen, was der große Rivale der eigenen Mannschaft im Kampf um die Vizemeisterschaft vollbringt. Da jener, Slaven Stuttgart, jedoch siegte, wurde es für die Jahn-Kicker ein Nachmittag ohne Happyend. Ihnen bleibt in der Endabrechnung „nur“ der dritte Platz. 

„Natürlich saß bei uns der Stachel der Enttäuschung zunächst tief. Doch inzwischen überwiegt auch bei mir der Stolz auf das Erreichte – auf Anhieb Tabellenplatz drei, das ist doch eine super Mannschaftsleistung“, sagt Dominik Lenhardt, der Trainer des Aufsteigers. Nun will er nach eigenen Worten dem Kontrahenten Slaven „fest die Daumen drücken, dass es mit dem Aufstieg klappt“.

Tore: – 

Besonderes: Partie wegen Personalproblemen von Calcio II abgesagt. Wertung: 0:3. 

KL A2 2022-2023 / 29. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – SV Sillenbuch 3:1 (1:0)

Ihre sportliche Aufgabe hatten die Büsnauer am Sonntagnachmittag mit Bravour erledigt gehabt – mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den seit Wochenfrist als Meister und Aufsteiger feststehenden SV Sillenbuch. Damit nicht genug: Vollends im Stimmungshoch waren der Trainer Dominik Lenhardt und die Seinen, als sie die Kunde vom gleichzeitigen Patzer des bisherigen Tabellenzweiten Slaven Stuttgart erreichte. Damit standen sie plötzlich selbst auf dem Relegationsrang – also doch noch die erhoffte Aufstiegschance. An diesem Montag dann allerdings der Nackenschlag: erneut alles anders. Quasi über Nacht Kommando zurück zur alten Reihenfolge im Klassement. Denn das Bezirkssportgericht hat einem Einspruch von Slaven Stuttgart stattgegeben und das 3:3 der Wahl-Fasanenhofer vor einer Woche gegen den TSV Bernhausen II in ein 3:0 korrigiert. Hintergrund ist, dass die Filderstädter Gäste in Besart Veseli einen nicht teilnahmeberechtigten Spieler aus ihrem Landesliga-Kader eingesetzt hatten. 

„Verrückte Sache. Du gehst als Tabellenzweiter ins Bett – und dann wachst du tags darauf als Dritter auf“, sagt Lenhardt kopfschüttelnd. Gleichwohl: „Aufgeben ist für uns keine Option. Wir werden zunächst unsere eigene Aufgabe am letzten Spieltag bei Calcio II konsequent erledigen und danach als stimmgewaltiger Fanclub den TV Echterdingen II in dessen Gastspiel bei Slaven Stuttgart unterstützen“, kündigt der Coach an. Möglich wird dies dank unterschiedlicher Anstoßzeiten: Die Büsnauer Partie wird bereits um 13 Uhr angepfiffen, die des Rivalen erst um 15 Uhr. 

Einstweilen war Sebastian Lenhardt, der Bruder des Trainers, Mann des Tages. Er erzielte alle drei Büsnauer Treffer und steht nun bei beachtlichen 28 Saisontoren. Demgegenüber sind zwei Sillenbucher Serien gerissen. Für die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste war es nach 15 Siegen der erste Punkteverlust der Rückrunde – und zudem die erste Niederlage seit Anfang Oktober. Seither war der Spitzenreiter in 23 Spielen ungeschlagen. „Schade, aber die Büsnauer wollten den Sieg mehr und haben sich die drei Punkte verdient“, sagt der Sillenbucher Co-Trainer Sascha Blessing. 

Tore: 1:0 Sebastian Lenhardt (33.), 2:0 Sebastian Lenhardt (47.), 2:1 Hering (57.), 3:1 Sebastian Lenhardt (85.)

KL A2 2022-2023 / 28. Spieltag

Omonia GFV Vaihingen – TSV Jahn Büsnau 1:4

Beide Serien haben in dem Duell zweier Ortsnachbarn gehalten – gut für die Gäste, schlecht für die Gastgeber. Denn während der Tabellendritte Büsnau durch seinen vierten Sieg hintereinander im Rennen um die Vizemeisterschaft Boden gut gemacht hat, bleiben die Vaihinger Griechen im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Marco Palazzolo wartet nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. In dieser Zeitspanne hat der zur Saisonhalbzeit noch Tabellensechste lediglich einen Punkt geholt. 

Besiegelt war die Omonia-Schlappe im Prinzip schon nach Spielhälfte eins – zur Pause lag der Gegner 3:0 vorn. Und am Ende hatte er gar alle fünf Treffer der Partie erzielt, außer jenen vier auf der „richtigen Seite“ auch ein Eigentor durch Paul Rombach. Wegbereiter zum Erfolg war der Spielertrainer Dominik Lenhardt mit einem Doppelpack. 

Für Lenhardt und seine Mannschaft geht es in den verbleibenden zwei Saisonpartien zunächst gegen den frischgebackenen Meister Sillenbuch und zuletzt auswärts gegen den Absteiger Calcio II. Lenhardts Credo: „Wir wollen beide Spiele noch gewinnen – und dann schauen wir einfach, was sich bis dahin in Sachen Aufstiegsrelegation getan hat.“ 

Tore: 0:1 Dominik Lenhardt (4.), 0:2 Dominik Lenhardt (23.), 0:3 Sebastian Lenhardt (37., Foulelfmeter), 1:3 Rombach (72., Eigentor), 1:4 Hornung (80.)

KL A2 2022-2023 / 27. Spieltag

Omonia GFV Vaihingen – TSV Jahn Büsnau 1:4

Beide Serien haben in dem Duell zweier Ortsnachbarn gehalten – gut für die Gäste, schlecht für die Gastgeber. Denn während der Tabellendritte Büsnau durch seinen vierten Sieg hintereinander im Rennen um die Vizemeisterschaft Boden gut gemacht hat, bleiben die Vaihinger Griechen im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Marco Palazzolo wartet nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. In dieser Zeitspanne hat der zur Saisonhalbzeit noch Tabellensechste lediglich einen Punkt geholt. 

Besiegelt war die Omonia-Schlappe im Prinzip schon nach Spielhälfte eins – zur Pause lag der Gegner 3:0 vorn. Und am Ende hatte er gar alle fünf Treffer der Partie erzielt, außer jenen vier auf der „richtigen Seite“ auch ein Eigentor durch Paul Rombach. Wegbereiter zum Erfolg war der Spielertrainer Dominik Lenhardt mit einem Doppelpack. 

Für Lenhardt und seine Mannschaft geht es in den verbleibenden zwei Saisonpartien zunächst gegen den frischgebackenen Meister Sillenbuch und zuletzt auswärts gegen den Absteiger Calcio II. Lenhardts Credo: „Wir wollen beide Spiele noch gewinnen – und dann schauen wir einfach, was sich bis dahin in Sachen Aufstiegsrelegation getan hat.“ 

Tore: 0:1 Dominik Lenhardt (4.), 0:2 Dominik Lenhardt (23.), 0:3 Sebastian Lenhardt (37., Foulelfmeter), 1:3 Rombach (72., Eigentor), 1:4 Hornung (80.)

KL A2 2022-2023 / 26. Spieltag

SV Bonlanden II - TSV Jahn Büsnau 0:3

Der SV Bonlanden II hat das Spiel wegen Spielermangel abgesagt. Die Partie wurde mit 3:0 für den TSV Jahn Büsnau gewertet.

KL A2 2022-2023 / 25. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – Spvgg Stetten 6:4

Der Aufsteiger TSV Jahn Büsnau hat mit einem Torspektakel seine Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und damit die Relegationsteilnahme gewahrt. Jedoch: Die Sorge um den mit einer Kopfverletzung ausgeschiedenen Spielertrainer Dominik Lenhardt trübte die Freude. Was ist passiert? In der Schlussphase der Begegnung ist Lenhardt bei einem Kopfballduell mit dem Stettener Tobias Hock zusammengerasselt. Beide Akteure mussten sichtlich angeschlagen vom Feld geführt werden. Während Hock von seinem Trainer Erdinc Cakir vorsorglich ausgewechselt wurde, stellte der Schiedsrichter dessen Büsnauer Kontrahenten mit Gelb-Rot vom Platz – ehe es für jenen mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus weiterging. 

Inzwischen hat Lenhardts Trainerkollege Marc Molinus zum Glück Entwarnung geben können. „Dominik geht es den Umständen besser, er hat die Klinik noch am Abend wieder verlassen“, berichtet Molinus, der sich über den Platzverweis „irritiert und überrascht" zeigt. Denn: „In dieser Szene einem der beiden Akteure Absicht zu unterstellen, ist meiner Meinung nach völlig daneben.“ Ähnlich beurteilt das sein Gegenüber Cakir, dessen Elf nach 48 Spielminuten schon mit 1:5 im Hintertreffen lag, dann aber dank einer Aufholjagd noch einmal bis auf 4:5 herankam. Cakirs Fazit? „Mit unserer Leistung bis zum Vier-Tore-Rückstand kann ich natürlich nicht einverstanden sein. Doch wie sich meine Mannschaft anschließend selbst aus dem Sumpf herausgezogen hat, das nötigt mir großen Respekt ab – auch wenn es schlussendlich für uns nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat“, sagt der Coach. 

Einer der Büsnauer Matchwinner war Karol Zielinski, der mit einem Doppelpack seine Saisontreffer Nummer sechs und sieben erzielte. Darüber hinaus vergab er Mitte des zweiten Durchgangs einen Strafstoß. Ebenso zu erwähnen ist der Teamkollege Pascal Wezowski. Der 31-Jährige zählt eigentlich zum Torhüter-Trio im Kader des Aufsteigers. Doch wie schon in der Vorwoche kam Wezowski aufgrund einer dünnen Personaldecke im Sturm zum Einsatz. Das Ergebnis: Mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel markierte er den Endstand. 

Tore: 1:0 Zielinski (5.), 1:1 Dennis Dast (7.), 2:1 Sebastian Lenhardt (8.), 3:1 Kastner (18.), 4:1 Le (34.), 5:1 Zielinski (48.), 5:2 Robin Hock (49.), 5:3 Gruber (52., Foulelfmeter), 5:4 Schlegel (59.), 6:4 Wezowski (74.)

Besonderes: Zielinski (Büsnau) schießt Foulelfmeter neben das Tor (71.); Gelb-Rot für Dominik Lenhardt (Büsnau, 82.) 

KL A2 2022-2023 / 24. Spieltag

MK Makedonija Stuttgart – TSV Jahn Büsnau 5:4 (4:1)

Es hätte für den Aufsteiger aus Büsnau zu einem der denkwürdigsten Spiele in seiner fußballerischen Geschichte werden können, wurde letztlich aber zum Ärgernis. Die 4:5-Niederlage bedeutet nämlich ein Rückschlag im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz. Damit ist das Team des Trainerduos Marc Molinus/Dominik Lenhardt nun vier Zähler hinter dem Vize Slaven Stuttgart.

Dabei sah es lange so aus, als ob die Gäste nicht den Hauch einer Chance hätten, überhaupt etwas aus dem Auswärtsspiel mit zu nehmen. Nach 75 Minuten lag Büsnau nach eigenem Tor von Sebastian Lehnhardt bei Gegentreffern von Ljupco Kolev (2), Christian Ralevski (2) sowie , Aleksandar Traykov mit 1:5 in Rückstand. Wobei Spielertrainer Dominik Lenhardt sagt: „Wir haben uns zu keiner Zeit aufgegeben, immer an uns geglaubt.“ 

Ausgerechnet ein ansonsten als Toreverhinderer aktiver Spieler läutete die Schlussoffensive und Aufholjagd der Gäste zehn Minuten vor Schluss ein. Ersatztorhüter Pascal Wezowski wurde mangels Alternativen in der 68. Minute als Feldspieler eingewechselt und versenkte den Ball später ins Netz. Sebastian Lenhardt und Cedric Hornung per verwandeltem Foulelfmeter sorgten bis drei Minuten vor Schluss für den 4:5-Anschlusstreffer und nie mehr für möglich gehaltene Spannung. Zu mehr reichte es dann doch nicht.

Makedonijas Coach Zhivko Kolev sprach indes von einem „super Spiel“ der Seinen und er habe trotz der Aufholjagd immer an den Sieg geglaubt, aber eine Befürchtung gehabt: „Dass der Unparteiische einen dritten, ungerechtfertigten Elfmeter pfeift“, sagt Kolev. Denn bereits in der 44. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Sebastian Lenhardt scheiterte aber an Makedonija-Schlussmann Marjan Mitre.

Dominik Lenhardt widerspricht indes den Elfmeter-Bewertungen des Makenonija-Coaches vehement. Beide seien berechtigt gewesen, beim ersten er selbst von den Beinen geholt worden. 

Nun beträgt der Rückstand der Büsnauer auf Platz zwei also vier Zähler und eine Vorentscheidung sei gefallen. Gleichwohl könne man nun ohne Druck agieren und sich überraschen lassen, wo man am Ende landen werde, so Lenhardt.

Tore: 1:0 Kolev (3.), 2:0 Ralevski (25.), 2:1 Sebastian Lenhardt, 3:1 Ralevski (40.), 4:1 Traykov (45.), 5:1 Kolev (75.), 5:2 Wezowski, 5:3 Sebastian Lenhardt (81.), 5:4 Hornung (87. Foulelfmeter). 

Besonderes: Makedonijas Schlussmann pariert Foulelfmeter von Sebastian Lenhardt (44.).

KL A2 2022-2023 / 23. Spieltag

TV Kemnat – TSV Jahn Büsnau 0:4

Wie Slaven Stuttgart bleibt auch der TSV Jahn Büsnau ein Kandidat für den Durchmarsch von der Kreisliga B in die Bezirksliga. Nach dem 4:0 beim Tabellenvorletzten beträgt der eigene Rückstand zum Relegationsplatz zwei weiter nur einen Punkt. „Unser Sieg war verdient. Doch so deutlich, wie das Ergebnis klingt, war die Sache nicht. Die Kemnater haben gut mitgehalten und sich auch einige Torchancen herausgespielt“, sagt der Büsnauer Spielertrainer Dominik Lenhardt.

Hauptverantwortlich für den nun schon siebten Auswärtssieg der Saison war Cedric Hornung, dem im ersten Durchgang ein lupenreiner Hattrick gelang. Grund zur Freude hatte der Matchwinner aber nicht nur deshalb: Am Spieltag feierte er seinen 26. Geburtstag. In der Schützenliste der Staffel hat sich Hornung mit mittlerweile insgesamt 21 Saisontoren auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Damit liegt er nur noch sechs Tore hinter dem Führenden Leon Renner (FSV Waldebene Stuttgart-Ost). Auf Rang drei folgt der Büsnauer Kapitän Sebastian Lenhardt, der aktuell seinen 20. Saisontreffer erzielte. 

Tore: 0:1 Hornung (13.), 0:2 Hornung (15.), 0:3 Hornung (42.), 0:4 Sebastian Lenhardt (48.)

KL A2 2022-2023 / 22. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – TV Echterdingen II 2:4

Trotz einer frühen Elfmeterniete von ihm zählte der Echterdinger Angreifer Loris Grassi am Ende zu den Matchwinnern seiner Mannschaft. In der Folgezeit betrieb er mit einem Toredoppelpack Wiedergutmachung und trug damit maßgeblich zum 4:2-Erfolg beim Aufstiegsaspiranten Büsnau bei – für die Gelb-Schwarzen der dritte Sieg in Serie, nachdem sie zuvor achtmal nacheinander als Verlierer vom Platz gegangen waren. 

Dabei sah es in der Frühphase der Begegnung zwischen dem Dritten und Sechsten des Klassements nicht wirklich nach einem Gäste-Coup aus. Vielmehr lagen die Platzherren ihrerseits bereits mit 2:0 vorn. Die Torschützen: Yannick Breuninger und Sebastian Lenhardt (19. Saisontor) – ehe den Büsnauern laut ihrem Spielertrainer Dominik Lenhardt „auf unerklärliche Weise die Spieldominanz gegen einen bockstarken Gegner immer mehr aus den Händen“ glitt. „Die Echterdinger haben trotz des schnellen Rückstands eisern an ihrem Matchplan festgehalten und am Ende auch verdient gewonnen“, sagt Lenhardt. 

Noch vor dem Pausenpfiff gelang dem Gegner durch Grassi und Nick Schneider der 2:2-Ausgleich. Erneut Grassi sowie der im zweiten Durchgang eingewechselte Mischa Sutpaseat Inthasane sorgten danach mit zwei weiteren blitzsauberen Treffern für den elften Saisonsieg der Goldäcker-Kicker. „Meine Mannschaft hat sich für eine tolle Moral belohnt und sich die drei Punkte redlich verdient“, lautet das Fazit von Trainer Martin Kittelberger. 

Tore: 1:0 Breuninger (27.), 2:0 Sebastian Lenhardt (30.), 2:1 Grassi (37.), 2:2 Nick Schneider (42.), 2:3 Grassi (76.), 2:4 Inthasane (87.)

Besonderes: Nelson (Büsnau) wehrt Foulelfmeter von Grassi ab (11.) 

KL A2 2022-2023 / 21. Spieltag

Spvgg Möhringen – TSV Jahn Büsnau 1:4

Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Tobias Fuchs hat es für die Möhringer die zweite Schlappe gesetzt. Nach dem 1:7 in der vorigen Woche beim TV Echterdingen II gab es nun ein 1:4 gegen den forschen Aufsteiger und aktuellen Tabellendritten aus Büsnau. Die Talfahrt des Bezirksliga-Absteigers geht somit ungebremst weiter. Von Tabellenplatz zwölf, der im inzwischen realistisch betrachtet günstigsten Fall der Relegationsrang sein wird, trennt die Möhringer gegenüber dem TSV Bernhausen II nur noch die knapp bessere Tordifferenz. 

Wie der Negativtrend gestoppt werden kann? „Schwierig zu sagen. Engagement, Mentalität und Willen sind unseren Spielern nicht abzusprechen. Doch scheint uns das Spielglück abhanden gekommen zu sein“, sagt Christian Kuchar. Der Möhringer Spielleiter hadert nach zwei Aluminiumtreffern seiner Elf. Er selbst sprang am Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison als Aushilfskeeper ein. Kuchars ernüchternder Eindruck: „Da stehen gegenüber der Hinrunde momentan elf Klone auf dem Platz, die anscheinend noch nie in einer Fußballmannschaft zusammen gekickt haben.“ 

Trotz einer schnellen 1:0-Führung durch Etienne Friedrich sowie einer rund 55-minütigen personellen Überzahl ging die Sache erneut schief. Karol Zielinski, Sebastian Lenhardt per Strafstoß und Yannick Breuninger drehten das Ergebnis für den Gegner, ehe dessen Keeper Pascal Wezkowski nach einer strittigen roten Karte vom Platz flog. Nach Ansicht des Schiedsrichters hat er den Ball außerhalb seines Strafraums mit der Hand gespielt. So kam der Ersatzmann und Winter-Zugang Nicholas Nelson zum Einsatz. „Er hat seine Sache trotz des Kaltstarts sehr ordentlich gemacht“, lobt der Büsnauser Spielertrainer Dominik Lenhardt den 35-jährigen Australier. Den Deckel machte schließlich der Ex-Plattenhardter Zielinski mit seinem zweiten Treffer der Begegnung drauf – für die Büsnauer der vierte Sieg in Serie. 

Tore: 1:0 Friedrich (10.), 1:1 Zielinski (19.), 1:2 Sebastian Lenhardt (30., Foulelfmeter), 1:3 Breuninger (35.), 1:4 Zielinski (49.)

Besonderes: rote Karte für Torhüter Wezowski (Büsnau, 36./Handspiel außerhalb des Strafraums)

KL A2 2022-2023 / 20. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – TSV Bernhausen II 4:1 (1:1)

Für Thomas Otto, den Spielleiter des TSV Bernhausen, war die 31. Minute mit entscheidend für den Ausgang des Spiels. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Leke Babaj und dem Ausgleich von Büsnaus Cedric Hornung stand die Partie 1:1. Dann griff Yasar Kaynar seinem Gegenspieler ins Gesicht. Der Schiedsrichter deutete das als Tätlichkeit und schickte den Bernhausener frühzeitig mit Rot vom Feld. „Völlig zurecht“, wie Otto sagt. Damit erwies Kaynar seinem Team einen Bärendienst, denn fast 60 Minuten gegen eine Mannschaft von der Klasse Büsnaus zu bestehen, sei unheimlich schwer und „ist uns letztlich auch nicht gelungen, sodass der Sieg verdient war“, hat Otto erkannt.

Von einem „verdienten Sieg nach Anlaufschwierigkeiten“ spricht auch Büsnaus Coach Marc Molinus, wobei neben dem Platzverweis auch die Umstellung der Spielweise entscheidend gewesen sei. In Hälfte eins hätte es sein Team erfolglos mit Langholz probiert, in Hälfte zwei auf Kurzpassspiel umgestellt, was „letztlich auch erfolgreicher war“. Neuzugang Christian Kühl, gekommen vom TSV Waldenbuch, erzielte in seinem zweiten Spiel für Büsnau sein erstes Tor und legte den Grundstein zum insgesamt 13. Dreier der Saison. Den Sieg deutlicher machten zudem noch Hornung und Dominik Lenhardt. Büsnau liegt immer noch drei Zähler hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz, Bernhausen zwei vor dem Relegationsplatz im Tabellenkeller.

Tore: 0:1 Babaj (8. Foulelfmeter), 1:1 Hornung (28.), 2:1 Kühl (59.), 3:1 Hornung (71.), 4:1 Dominik Lenhardt (86.). 

Besonderes: Rote Karte für Bernhausens Kaynar (31., Tätlichkeit).

KL A2 2022-2023 / 19. Spieltag

KV Plieningen – TSV Jahn Büsnau 1:2 (1:0)

Torsten Dörrer ist beim KV der Mann für die ruhenden Bälle. In beiden Spielen zuvor traf er per Freistoß, so auch gegen das Spitzenteam Jahn Büsnau. Sein zielgenauer Schuss bedeutet die frühe Führung für die Hausherren und diese hätte laut Coach David Gzim bis zur Pause und auch kurz nach Wiederbeginn durchaus erhöht werden können. „Wir hatten die Möglichkeiten, sie aber leider nicht genutzt“, sagt Gzim. Von der zweitbesten Offensivabteilung (aktuell 64 Tore, nur Stetten traf einmal mehr) sei bis dato herzlich wenig gekommen, seine Spieler hätten sehr gut verteidigt, lobt der KV-Übungsleiter. Letztlich zeigten die Gäste aber doch noch, warum sie weiter um den Aufstiegsrelegationsplatz mitmischen. Binnen zwei Minuten drehte der TSV das Spiel. Sebastian Lenhardt, nachdem die Plieninger im Anschluss an einen Einwurf pennten, und Cedric Hornung (direkter Freistoß) mit ihren Treffern 16 beziehungsweise 17 machten den Nachmittag für Büsnau noch zu einem freudigen und sorgten bei den Hausherren für die Enttäuschung. „Schade, es war gegen eine starke Mannschaft mehr drin, doch Vorwürfe kann ich meinen Spielern keine machen“, sagt Gzim.

Sein Gegenüber Marc Molinus sieht dies ähnlich. Er und seine Mannen hätten sich vor allem in Hälfte eins nicht beschweren können, „wenn wir 0:2 zurückgelegen hätten. Plieningen machte das sehr gut“. Doch die Umstellung auf 4:4:2 mit früherem Pressing hätte dann das Pendel immer mehr zu Gunsten der Gäste ausschlagen lassen. „Letztlich denke ich, der Sieg geht in Ordnung, weil wir fußballerisch besser waren“, sagt Molinus.

Nach sieben Spielen ohne Niederlage und 17 Punkten wurde der Plieninger Lauf nun gestoppt.

Tore: 1:0 Dörrer (10.), 1:1 Sebastian Lenhardt (72.), 1:2 Hornung (74.). 

KL A2 2022-2023 / 18. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – FV Germania Degerloch 4:1 (2:0)

Eine Torpremiere gab es auch auf Seiten des TSV Jahn Büsnau. Der in der Winterpause vom Landesligisten TSV Plattenhardt gekommene Karol Zielinski feierte nach acht Minuten sein erstes Tor für seinen neuen Club. Nach 90 Minuten war der Neuankömmling gar der Spieler des Spiels. Zwei weitere Treffer steuerte er zum Sieg bei und sorgte dafür, dass sein Team weiterhin nur drei Zähler Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz hat. Zudem traf Yannick Bauer für die Gastgeber, für die Degerlocher, die vier Spiele in Folge nicht verloren hatten, war Marvin Kuhn erfolgreich. 

„Es war zwar nicht schön, was wir gespielt haben, aber der Sieg ist dennoch verdient gewesen“, sagt Büsnaus Coach Marco Molinus, dem aufgrund von Verletzungen und Krankheiten gerade mal zwölf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung standen. Doch dieser „kleine Haufen“ bringt immer noch Qualität hervor. Ausschlaggebend für den Sieg sei nämlich die individuelle Klasse gewesen, denn „die Gäste haben die Räume sehr eng und uns das Leben schwer gemacht“. 

Personell sah es auf der Gegenseite auch nicht so rosig aus. „Wir hatten kleinere Aufstellungsprobleme, aber auch nicht das nötige Feuer, um die Partie zu gewinnen“, sagt Germania-Coach Alexander Malchow, der „einen verdienten Büsnauer Sieg“ sah. Ob der Ausgeglichenheit der Liga müsse einem bewusst sein, dass, um erfolgreich sein zu wollen, stets Höchstleistung gebracht werden müsse. „Das gelingt nicht jede Woche, das ist menschlich und kann passieren“, sieht es Malchow gelassen.

Tore: 1:0 Zielinski (8.), 2:0 Bauer (30.), 2:1 Kuhn (51.), 3:1 und 4:1 Zielinski (72./82.)

KL A2 2022-2023 / 17. Spieltag

FSV Waldebene Stuttgart Ost – TSV Jahn Büsnau 3:3 (1:1)

Durch die Punkteteilung in einem sehenswerten und temporeichen Spiel haben die beiden Verfolger im Aufstiegsrennen jeweils Federn gelassen. Richtig unzufrieden war aber keine der beiden Seiten. „Unter dem Strich geht das 3:3-Unentschieden in Ordnung“, sagt der Waldebene-Coach Christos Goulis. Eine Sicht der Geschehnisse, die der Büsnauer Abteilungsleiter Ralf Lenhardt teilt. „Wir mussten am Sonntag auf fünf Stammkräfte verzichten. Insofern sind wir mit dem einen Punkt zufrieden“, sagt er. 

Eröffnet hat den abermaligen Torreigen – das Hinspiel in Büsnau hatten die Waldebene-Kicker knapp mit 4:3 für sich entschieden – Yannick Breuninger mit dem 0:1. Maximilian Rohr und Eric Lauble konterten, ehe der Gäste-Kapitän Sebastian Lenhardt zum 2:2-Zwischenstand traf. Erneut Rohr brachte die Heimelf in Front, doch die Büsnauer Antwort ließ abermals nicht lange auf sich warten. Der Spielertrainer Dominik Lenhardt verwandelte seinerseits in der 78. Minute einen Foulelfmeter sicher zum Endstand. 

Tore: 0:1 Breuninger (10.), 1:1 Rohr (26.), 2:1 Lauble (47.), 2:2 Sebastian Lenhardt (53.), 3:2 Rohr (70.), 3:3 Dominik Lenhardt (78., Foulelfmeter) 

KL A2 2022-2023 / 16. Spieltag

TSV Jahn Büsnau - SV HNK Slaven Stuttgart 5:2 (4:1)

Schon das Hinspiel des Aufsteigerduells im Dezember hatten die Büsnauer dominiert und mit einem 3:0-Auswärtserfolg deutlich für sich entschieden. Im zweiten Aufeinandertreffen am Sonntag war der damalige Endstand bereits nach nur einer Viertelstunde Spielzeit erreicht: Cedric Hornung krönte sich mit einem lupenreinen Hattrick zum Büsnauer Spieler des Tages. Zweimal stand der 25-Jährige nach schön vorgetragenen Ballstafetten richtig und netzte ein. Hinzu kam ein direkt verwandelter Freistoß von ihm.

Der Halbzeitstand lautete 4:1, der Endstand schließlich sogar 5:2. „An diesem Tag hat bei uns fast alles gepasst“, lobt der Spielertrainer Dominik Lenhardt. Nur eine Sache bemängelt er: „Auch wenn es komisch klingen mag: Eigentlich müssen wir mindestens noch drei oder vier Tore mehr machen.“ Die beiden weiteren Treffer für den kecken Aufsteiger vom Adolf-Engster-Weg erzielte sein Bruder Sebastian, während auf der Gegenseite auch Viktor Pletli einen Doppelpack schnürte. 

Sebastian Lenhardt und sein Teamkollege Hornung stehen nun jeweils bei 15 Saisontreffern – Rang zwei in der Schützenliste hinter Leon Renner (Waldebene Ost, 25 Tore). „Am verdienten Sieg der Büsnauer gibt es nichts zu deuteln“, sagt der Slaven-Spielleiter Mario Zovko. So gehen Lenhardt und Co. gestärkt ins Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim FSV Waldebene Stuttgart-Ost. 

Tore: 1:0 Hornung (6.), 2:0 Hornung (12.), 3:0 Hornung (15.), 3:1 Pletli (39.), 4:1 Sebastian Lenhardt (45., Foulelfmeter), 4:2 Pletli (82.), 5:2 Sebastian Lenhardt (88.) 

Hinrunde

KL A2 2022-2023 / 15. Spieltag

SV HNK Slaven Stuttgart – TSV Jahn Büsnau 0:3

Die 0:3-Heimschlappe im Aufsteigerduell hat die Gastgeber die Halbzeitmeisterschaft gekostet. Dabei gibt es aus Sicht des Slaven-Spielleiters Mario Zovko am Ergebnis nichts zu deuteln. „Die Büsnauer waren an diesem Tag eindeutig besser und auch effizienter in der Chancenverwertung. Sie haben sich daher die drei Punkte redlich verdient“, sagt Zovko. Dennoch sind er und die Seinen mit dem bisher Erreichten „sehr zufrieden“. Als Klassenneuling auf Platz zwei – das kann sich allemal sehen lassen. „Wir haben jetzt zwar einen kleinen Rückschlag erlitten. Doch im neuen Jahr wollen wir im Meisterschaftsrennen gerne weiter voll mitmischen“, kündigt Zovko an.

„Das Ergebnis klingt deutlicher, als es das Spiel tatsächlich hergegeben hat. Allerdings haben wir halt unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt“, benennt derweil der Büsnauer Spielertrainer Dominik Lenhardt den spielentscheidenden Unterschied. Frank Salvatore und Cedric Hornung schossen mit ihren beiden Treffern eine 2:0-Pausenführung heraus, ehe des Spielertrainers Bruder Sebastian mit einem Freistoßtor aus spitzem Winkel Mitte der zweiten Spielhälfte den Deckel drauf machte.

Wie Dominik Lenhardt den vierten Tabellenrang bewertet, auf welchem seine Büsnauer nun überwintern? „Wir sind mit der Hinrunde super zufrieden. Der Rückstand von lediglich vier beziehungsweise fünf Punkten zu den beiden Aufstiegsplätzen gibt uns die Chance, im neuen Jahr vielleicht ja noch ganz vorne anzugreifen und um den Titel mitzuspielen“, sagt der spielende Coach.

Tore: 0:1 Salvatore (18.), 0:2 Hornung (36.), 0:3 Sebastian Lenhardt (67.)

Besonderes: Gelb-Rot für Siljeg (Slaven Stuttgart, 89.)

KL A2 2022-2023 / 14. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – FSV Waldebene Ost 3:4

Was hat in einem intensiven Verfolgerduell auf gutem Niveau letztendlich den Unterschied ausgemacht? Für Dominik Lenhardt, den Spielertrainer der Gastgeber, war der Fall klar: „Die waren unglaublich effizient. Der Gegner hatte fünf Torschüsse und vier davon waren drin“, sagt Lenhardt, dessen eigenes Team etwas fahrlässiger mit den Gelegenheiten umging. Unter anderem scheiterte sein Bruder Sebastian Lenhardt mit einem Foulelfmeter zum möglichen 2:3 am Waldebene-Keeper Nikolai Graf. Im direkten Gegenzug trafen die Gäste zum vorentscheidenden 4:1. Trotz des mittlerweile entstandenen Sieben-Punkte-Lochs will der Aufsteiger aber nach der Winterpause noch einmal mit neuem Personal vorne angreifen. Chris Goulis, der Trainer der Gäste, reichte derweil ein Kompliment an die Büsnauer weiter: „Das war der beste Gegner, gegen den wir in dieser Saison bisher gespielt haben“, sagte er. Zusätzlich verteilte er aber auch ein Lob an seine Truppe (“wir haben heute richtig geilen Fußball gespielt“) und haderte damit, dass sich seine Schützlinge alle drei Gegentreffer durch Standardsituationen einfingen: Die ersten beiden Büsnauer Treffer entsprangen direkt verwandelten Freistößen, das 3:4 war ein verwandelter Foulelfmeter.

Tore: 0:1 Renner (1.), 0:2 Lauble (16.), 1:2 Sebastian Lenhardt (24.), 1:3 Renner (48.), 1:4 Christ (71.), 2:4 Hornung (80.), 3:4 Dominik Lenhardt (85.).

Besonderes: Sebastian Lenhardt (Büsnau) scheitert mit Foulelfmeter an Torhüter Graf (70.).

KL A2 2022-2023 / 13. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – Calcio Leinfelden-Echterdingen II 5:4

Durch den knappen Sieg bei ihrem neuerlichen Neun-Tore-Spektakel gegen das Kellerkind aus Echterdingen bleiben die Büsnauer weiter in Lauerstellung hinter dem Spitzentrio des Klassements. Gleichwohl: Die Nerven aller Beteiligten waren in den abwechslungsreichen 90 Spielminuten einer echten Belastungsprobe unterzogen. „Ich würde mich echt freuen, wenn wir irgendwann mal auch nur mit 1:0 gewinnen“, meinte der Büsnauer Spielertrainer und zugleich am Spieltag Doppeltorschütze Dominik Lenhardt nach dem Schlusspfiff vielsagend. Am „verdienten Sieg“ des Aufsteigers gab es aus seiner Sicht nichts zu deuteln – was wiederum der Calcio-Coach Giovanni Padani, einst selbst schon sechs Jahre lang in Büsnau als Trainer tätig, etwas anders sah: „Ein Unentschieden wäre für mich heute das gerechte Ergebnis gewesen", sagte der 60-Jährige.

Einen Top-Einstand feierte unterdessen ein nachträglicher Neuzugang aufseiten der Gastgeber, der in der U-19-Bundesliga für den 1. FC Saarbrücken schon auf Torejagd gegangen ist. Dessen Name: Tobias Krämer, den es studienbedingt jetzt nach Stuttgart verschlagen hat. In der dritten Spielminute brachte er die Büsnauer mit einem seiner ersten Ballkontakte im neuen Trikot prompt mit 1:0 in Führung.

Tore: 1:0 Krämer (3.), 1:1 Varay (4.), 1:2 Fatih (15.), 2:2 Dominik Lenhardt (42.), 3:2 Dominik Lenhardt (55.), 4:2 Hornung (76.), 4:3 Sinan Özkan (90.), 5:3 Hornung (90.+2), 5:4 Varay (90.+3).

KL A2 2022-2023 / 12. Spieltag

SV Sillenbuch – TSV Jahn Büsnau 5:2

Von einem „insgesamt gebrauchten Tag“ sprachen auch die Büsnauer Verantwortlichen nach ihrer deutlichen 2:5-Auswärtsschlappe im Spitzenspiel beim Bezirksliga-Absteiger in Sillenbuch. „Unsere Niederlage geht in Ordnung, wir haben uns zu viele individuelle Fehler erlaubt“, konstatierte der Gäste-Spielertrainer Dominik Lenhardt die vierte Saisonschlappe des Aufsteigers. Zugleich hatten die siegreichen Platzherren die drei Punkte auch dank einer eiskalten Chancenverwertung eingefahren. „Wir haben eine rundum reife Leistung gezeigt“, fasste der Sillenbucher Co-Trainer Sascha Blessing den Auftritt seiner Mannschaft zusammen, die damit dem Primus aus Echterdingen punktgleich weiter hartnäckig an den Fersen klebt.

Nach einem schnellen Tore-Doppelschlag von Alexander Stibi und Marco Curic waren die Gastgeber schon früh in der Partie auf Kurs gelegen, ehe kurz darauf Yannik Breuninger für die Gäste auf 1:2 verkürzte. Doch selbst ein vergebener Strafstoß – Felix Lind scheiterte am glänzend parierenden Büsnauer Keeper Gabriel Funke – brachte die Sillenbucher an diesem Tag nicht aus dem Konzept. Vielmehr krönte der überragende Lasse Bethäuser zunächst seine klasse Leistung mit dem 3:1, seine insgesamt dritte Torbeteiligung. Sebastian Lenhardt verkürzte für die Gäste dann zwar per verwandelten Foulelfmeter noch einmal. Doch in der Schlussphase machten Moritz Munske und Nico Hering mit ihren beiden Treffern zum Endstand alles klar.

Tore: 1:0 Stibi (6.), 2:0 Curic (10.), 2:1 Breuninger (14.), 3:1 Bethäuser (61.), 3:2 Sebastian Lenhardt (70., Foulelfmeter), 4:2 Munske (73.), 5:2 Hering (79.)

Besonderes: Funke (Büsnau) wehrt Foulelfmeter von Lind ab (28.).

KL A2 2022-2023 / 11. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – Omonia GFV Vaihingen 5:4

Die torreichste Partie am aktuellen Spieltag erlebten die Zuschauer am Adolf-Engster-Weg – dies mit einer emotionalen Achterbahnfahrt für beide beteiligten Teams. Zunächst drehten die Vaihinger Griechen einen frühen 0:1-Rückstand in eine eigene 3:1-Führung und lagen bis zur 60. Spielminute schon stramm auf Siegeskurs, ehe sich die Geschehnisse überschlugen. Denn mit drei weiteren Treffern binnen lediglich acht Minuten wendete der Gegner Büsnau den Spielstand in ein eigenes 4:3. Das war allerdings immer noch nicht alles. Dimitrios Mpouranis stellte mit seinem dritten Streich an diesem Tag per Elfmeter auf 4:4. Und schließlich schlug der gastgebende Aufsteiger noch ein weiteres Mal zurück und setzte durch Cedric Hornung seinen fünften und entscheidenden Treffer, und zwar mit einem sehenswerten Flugkopfball.

Damit war der Dreifach-Torschütze Mpouranis zwar zahlenmäßig der Mann des Tages, der sein Torkonto auf nun sechs Treffer verdoppelt hat – zum Matchwinner krönte sich dagegen eben Hornung.

„Das war wieder eine völlig verrückte Partie von uns. Immerhin ist es uns schon zum zweiten Mal in dieser Saison gelungen, einen 1:3-Rückstand noch in einen eigenen Sieg zu drehen“, sagt der Büsnauer Spielertrainer Dominik Lenhardt kopfschüttelnd und gleichzeitig lachend. Sein Omonia-Amtskollege Marco Palazzolo nimmt die inzwischen dritte Schlappe hintereinander für seine Mannschaft dagegen mit Galgenhumor zur Kenntnis: „Immerhin haben die Zuschauer angesichts von insgesamt neun Treffern viel für ihr Eintrittsgeld zu sehen bekommen“, sagt er. Weiterhin verzichten muss der nun an den Rand der Abstiegszone gerutschte Tabellenneunte aus dem Vaihinger Westen auf zwei gesperrte Akteure. Vor zwei Wochen bei der 1:2-Niederlage in Möhringen waren Nico Portoghese (Schiedsrichterbeleidi-gung) und Puria Masoumifar (grobes Foulspiel) beide mit glatt Rot vom Platz geflogen. Das Sportgericht des Bezirks hat das Duo inzwischen für jeweils vier Punktspiele zum Zuschauen verurteilt.

Tore: 1:0 Wagner (15.), 1:1 Beck (18.), 1:2 Dimitrios Mpouranis (21.), 1:3 Dimitrios Mpouranis (48.), 2:3 Sebastian Lenhardt (60., Foulelfmeter), 3:3 Hornung (61.), 4:3 Breuning (68.), 4:4 Dimitrios Mpouranis (75., Foulelfmeter), 5:4 Hornung (89.)

KL A2 2022-2023 / 10. Spieltag

KF Kosova Bernhausen – TSV Jahn Büsnau 1:3

Dominik Lenhardt macht aus seinem Herzen keine Mördergrube: „Keine Frage, wir freuen uns, dass wir hier mit einem Sieg nach Hause gehen, aber wir hätten uns dem Spielverlauf nach auch über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen“, sagt der Büsnauer Spielertrainer, der in den Bernhausener Kosovaren einen „unangenehmen, spielerisch sehr starken Gegner“ erkannte. Gerettet wurden die Gäste eine Woche nach ihrer 1:3-Pleite gegen das Schlusslicht SV Bonlanden II von zwei Akteuren: Zum einen von Sebastian Lenhardt, dem Bruder des Coachs, der die ersten beiden Treffer erzielte, darunter ein Heber aus 40 Metern Torentfernung gegen den zu weit aus seinem Gehäuse geeilten Keeper Femi Haderxhonaj. Zum anderen war es der Büsnauer Schlussmann Gabriel Funke, der gleich mehrfach mit Glanzparaden durchaus mögliche Kopsova-Treffer verhinderte.

Das Zwischenfazit von Dominik Lenhardt zum bisherigen Saisonverlauf: „Wir sind als Aufsteiger mit den bisherigen 19 Punkten schon ganz zufrieden, aber das Schöne ist, dass meine Spieler so ehrgeizig sind, dass sie immer noch einen drauflegen und noch viel mehr erreichen wollen.“

Tore: 0:1 Sebastian Lenhardt (30.), 0:2 Sebastian Lenhardt (34.), 1:2 Xhemajlaj (44.), 1:3 Barre (90.+5)

Besonderes: Gelb-Rot für Aliu (Kosova, 89.)

KL A2 2022-2023 / 9. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – SV Bonlanden II 1:3

Das Fazit von Dominik Lenhardt ist eindeutig: „Wir sind auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Vielleicht schauen wir in ein paar Wochen zurück und sehen, dass dieses Ergebnis vielleicht sogar etwas Positives bewirkt hat“, sagt der Büsnauer Spielertrainer. Zu viele Baustellen gebe es im Moment in der Mannschaft, trotz zuletzt dreier Siege in Folge und trotz des immer noch vorhandenen Spitzengruppenplatzes, nur drei Punkte hinter dem Führungstrio. Das Schlusslicht Bonlanden, so Lenhardt, habe mit kompaktem Auftreten und einer sicheren Defensive hoch verdient die aktuellen Zähler mitgenommen – auch deshalb, weil es dem gastgebenden Favoriten nach dem Seitenwechsel nicht mehr gelang, eigene Torchancen zu kreieren. Dass bei den Gästen ihrerseits nun endlich der Knoten geplatzt ist und nach bislang einem mageren Remis und sieben Niederlagen der erste Dreier auf dem Konto ist, sieht deren Kapitän Michel Lino mit Freude. Auch wenn die Filderstädter noch immer die rote Laterne tragen. „Wir haben als Mannschaft unglaublich gekämpft und eine starke Defensivleistung gezeigt. Es wäre schön, wenn wir mit diesem Sieg bei einer Spitzenmannschaft den Hebel in die richtige Richtung umgelegt hätten“, sagt Lino. Die Überraschung machten schließlich Florian Schickler und Khan Sensoy mit ihren Treffern in der Endphase perfekt.

Tore: 0:1 Ungureanu (17.), 1:1 Burkhardt (27.), 1:2 Schickler (71.), 1:3 Sensoy (89.)

KL A2 2022-2023 / 8. Spieltag

Spvgg Stetten – TSV Jahn Büsnau 2:4 (0:4)

Es ist normalerweise nicht die Art von Erdinc Cakir, laute Töne anzuschlagen, seinen Spielern eine Kabinenpredigt zu verpassen. „Gegen Büsnau bin ich lauter geworden – zwangsläufig“, sagt der Coach der Spvgg Stetten. Die Erhöhung der Lautstärke sollte als Weckruf gelten, seine Spieler aus dem Schlaf zu reißen. Halbzeit eins haben diese nämlich komplett verschlafen. Ganz zum Wohlgefallen der Gäste aus Büsnau. Dreimal Robin Wagner und einmal Cedric Hornung legten noch vor dem Pausenpfiff den Grundstein zum Dreier. Gleichwohl Polterer Cakir mit seiner Aktion den Zweck nicht verfehlte. Im zweiten Abschnitt sei sein Team dagewesen, hätte durch das Brüderpaar Hock auch auf 2:4 verkürzen können. „Bei einem weiteren Treffer hätte es noch spannend werden können, aber letztlich war der Gästesieg verdient.“ Die Effizienz in Hälfte eins hat auch Büsnaus Coach Marc Molinus sehr gut gefallen. Sauber herausgespielt habe sein Team die Chancen und auch so gut wie alle davon verwandelt. „Ein Mosaiksteinchen, warum unser Matchplan vor der Pause nahezu perfekt aufging“, so Molinus weiter. Der Knick nach der Pause sei mit dem Gefühl des sicheren Sieges erklärbar. Aber egal, wirklich in Gefahr sei man auch nicht mehr gekommen.

Tore: 0:1 Wagner (14.), 0:2 Hornung (17.), 0:3 und 0:4 Wagner (36./38.). 1:4 Tobias Hock (52.), 2:4 Robin Hock (63.),

KL A2 2022-2023 / 7. Spieltag

TSV Jahn Büsnau – MK Makedonija Stuttgart (5:2)

Ein 5:2-Erfolg im Aufsteiger- und Nachbarschaftsduell gegen die Wahl-Vaihinger von Makedonija Stuttgart – das klingt nach einer deutlichen Angelegenheit. Tatsächlich aber war die Partie angesichts eines knappen 3:2-Zwischenstands bis zur Schlussphase hart umkämpft und spannend, ehe die Platzherren mit zwei weiteren Treffern das Resultat noch nach oben schraubten. „Am verdienten Sieg für Büsnau gibt es dennoch nichts zu deuteln, wir waren in der Defensive nicht stabil genug“, lautet das Fazit des Gäste-Coachs Zhivko Kolev. Ähnliche Worte wählt der Büsnauer Abteilungsleiter Ralf Lenhardt, der ergänzt: „Wir haben unsere Tore zum Glück jeweils zum richtigen Zeitpunkt erzielt.“ Nils Genter hatte in der 17. Spielminute zunächst die Gäste in Führung geschossen. Die Platzherren wendeten darauf durch einen Doppelschlag von Cedric Hornung und Sebastian Lenhardt das Geschehen, kassierten aber sieben Minuten nach dem Seitenwechsel durch den dritten Saisontreffer des letztjährigen Kreisliga-B-Rekordtorjägers Aleksandar Stoilov das zwischenzeitliche 2:2. Postwendend gelang Duy Tommy Le dann die nächste Büsnauer Führung, ehe Lenhardt mit seinem zweiten direkt verwandelten Freistoß an diesem Tag und Yannik Breuninger kurz vor Schluss das Ergebnis weiter aufstockten. Als Lohn sind die Büsnauer auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Mit seinen nun sieben Saisontoren ist Sebastian Lenhardt in der Schützenliste der Staffel Zweiter hinter dem unangefochten führenden Waldebene-Torjäger Leon Renner (13 Tore).

Tore: 0:1 Genter (17.), 1:1 Hornung (21.), 2:1 Sebastian Lenhardt (31.), 2:2 Stoilov (52.), 3:2 Le (56.), 4:2 Sebastian Lenhardt (78.), 5:2 Breuninger (90.+2)

18.06.2022 / Qualifikationsturnier Erdinger Meistercup 2022

Fußball spielen bei 38 Grad??? Eigentlich ein Wahnsinn. Und das im Kleinfeld-Modus sechs (5 +1) gegen sechs auf einem „halben Sportplatz quer“, was sich als sehr laufintensiv herauskristallisieren sollte. Und trotzdem fanden sich ein paar Unentwegte der „Ersten“ und „Zweiten“ des TSV Jahn Büsnau zusammen und spielten am Samstag, dem 18.06.2022 das Qualifikationsturnier zum Erdinger Meister-Cup 2022. Und, um es vorwegzunehmen: Sie waren erfolgreich!

Nach Siegen gegen VfB Neuffen (1. KL B), AC Catania Kirchheim (1. KL B), FC Durlangen (1. KL A), SC Geislingen II (1. KL A), TSV Oberboihingen (1. KL A) sowie den HFC Wendlingen (Vizemeister Freizeit-Verbandsliga) war man vor der abschließenden Begegnung gegen die SG Reutlingen II (1. KL B) bereits als Gruppenerster für‘s Halbfinale qualifiziert. So war der Druck weg, der Schalter stand auf „langsamer machen“ und, auch bedingt durch individuelle Unachtsamkeit, setzte es mit 0:2 die einzige Niederlage am heutigen Tag. Im Halbfinale gegen unsere Nachbarn von MK Makedonija Stuttgart war das Team jedoch wieder voll bei der Sache und siegte verdient mit 1:0. Im Finale schließlich trafen wir erneut auf AC Canatia Kirchheim - der seinerseits der KSG Eislingen das Nachsehen gab - und siegten nach Verlängerung, ebenfalls verdient, mit 2:1 Treffern. Nach Beendigung der regulären Spielzeit von 12 Minuten stand es 1:1 unentschieden.
Den Erfolg errangen, in alphabetischer Reihenfolge, Aurel, Cedric (1), Gabriel (Tor), Martin (1), Pascal (2), Samir (5), Sebastian (5) und Yannik (1). Am kommenden Samstag, dem 25.06.2022 geht’s dann zum großen Finale beim TSV Jesingen. Spielbeginn 11.30 Uhr.