Auf dem Platz

Schnuppermitgliedschaft

Noch nicht ganz sicher, ob Sie Mitglied werden wollen? Die Kinder wollen erst mal Tennis ausprobieren? Mit einer günstigen Schnupper-Mitgliedschaft kein Problem! Bitte direkt bei der Abteilungsleitung anfragen.

Schnupper-Mitgliedschaft
Erwachsene150 €
Kinder  75 €

Arbeitsstundenregelung

1. Jedes aktive Mitglied hat ab dem vollendeten 16. Lebensjahr die Verpflichtung zur Ableistung von 4 Arbeitsstunden im Jahr. Dies dient der Pflege und der Erhaltung der gesamten Tennisanlage und der Gewährleistung des Spielbetriebs.

2. Für nicht oder nur teilweise erbrachte Arbeitsstunden werden dem betreffenden Mitglied laut Beschluß des Vorstandes vom 11.03.2015 pro Stunde 10,- Euro in Rechnung gestellt. Der Betrag ist in bar direkt an die AL Marion Kelsch zu entrichten.

3. ACHTUNG: Die Ausgabe der Spielmarke für die folgende Saison kann nur dann erfolgen, wenn entweder die Arbeitsstunden in der laufenden Saison abgeleistet wurden, oder die Rechnung für nicht geleistete Pflichtarbeitsstunden bis zum Ausgabetermin bezahlt wurde.

4. Von der Ableistung der Arbeiststunden freigestellt sind alle Ausschuß-Mitglieder, alle ehrenamtliche Vertreter und Fördermitglieder der Tennisabteilung.

5. Werden von einem Mitglied mehr als 4 Arbeitsstunden geleistet, werden diese automatisch auf die dazugehörigen aktiven Familienmitglieder übertragen.

6. Die Übertragung von Arbeitsstunden-Guthaben auf das Folgejahr ist nur in Ausnahmefällen und nur mit Zustimmung des Abteilungsausschusses möglich.

Möglichkeiten für die Ableistung der Pflicht-Arbeitsstunden

1. An den offiziellen Arbeitsdienst-Terminen, die für den Auf- und Abbau der Tennisplätze und generelle Pflege- und Instandsetzungsarbeiten der gesamten Anlage genutzt werden. Die Termine werden durch die Abteilungsleitung bekannt gegeben.

2. Während der gesamten Saison können Arbeiten nach Rücksprache mit der Abteilungsleitung erledigt werden.

3. Arbeitsstunden können durch die Mithilfe bei Abteilungsveranstaltungen abgeleistet werden.

Vorschläge für Arbeitsstunden

Pflege und Unterhalt der Tennisanlage

- Frühjahrsüberholung der Tennisplätze und der Anlage vor der offiziellen Instandsetzung der Plätze

- Rinne vom Sand auf den Tennisplätzen säubern, Laub auf den Plätzen entfernen

- Ausreichendes Wässern der Plätze bei trockenem Wetter

- Auf- und Abbau der Tische und Bänke an der Tenniswand

- Tennisgarten gießem, Unkraut jäten

- Bewässern der Nordhänge bei den Podesten

- Podeste sauber halten

- Unkraut auf Terrasse/Wegen/Podesten/Tenniswand entfernen

- Hecke Parkplatz schneiden

- Vorplatz Ballwand reinigen, Schrott hinter Ballwand beseitigen

- Garage ausmisten

- Decken in Umkleidekabinen unter fachmännischer Anleitung streichen

- Befestigung der Tennisanlage für den Winter

- Sonderaufgaben

Ablauf

Nach Ausführung der Arbeiten bitte nicht vergessen, sich in die Arbeitsliste einzutragen, die in der Umkleidekabine aushängt.

Im voraus schon einmal vielen Dank an alle Mitglieder für die tolle Unterstützung zur Erhaltung unserer schönen Tennisanlage.