Verein TSV Jahn Büsnau

Sehr geehrter Besucher unserer Homepage,

Turnvater Friedrich Ludwig Jahn (1778-1852), der Namensgeber unseres Sportvereins TSV Jahn Büsnau, hätte zu Recht Freude an unserem Verein und an unseren sportlichen Aktivitäten gehabt.

Ob Fußball, Tennis, Tischtennis, Volleyball oder Damen-/Seniorengymnastik, Mutter- und Kind-Turnen, Pilates/Bodyfit/Yoga, wir sind gut aufgestellt.
Um den Sport in Büsnau noch weiter zu fördern, hatten wir uns im Jahre 2011/12 zu einem Neubau/Anbau am Vereinsheim entschlossen. Dies war für uns nicht einfach zu bewältigen, doch mit Hilfe der Zuschüsse der Stadt Stuttgart und des WLSB konnten wir den Bau erfolgreich bewältigen.

Seit 2009 erscheint regelmäßig unsere vierteljährliche Vereins-Zeitung „TSV Jahn Büsnau Aktuell“, die wir in ganz Büsnau, in Lauchhau-Lauchäcker und in Teilen des Wohngebiets Vaihingen West verteilen. Hier wird über unsere sportlichen Aktivitäten berichtet, insbesondere damit auch Außenstehende daran teilnehmen können, was uns sehr wichtig ist.

Besonders freuen wir uns über neue Mitglieder, über Sportbegeisterte, die ihre Kräfte messen wollen, um fit für den Alltag zu sein. Haben Sie Interesse an unserem Verein? Dann nehmen Sie doch einfach bitte Kontakt auf.

Um die Qualität des Sports in unseren Abteilungen auf hohem Niveau halten zu können, sind wir dankbar für starke und zuverlässige Sponsoring-Partner, die den Verein unterstützen.

Zum Schluss möchten wir allen Aktiven, den Mannschaften und Gruppen oder den Einzelkämpfern für das sportliche Engagement danken und allen viel Erfolg, Gesundheit und Wohlgefühl durch den Sport wünschen. Es lohnt sich! Wie heißt es so schön im Sprichwort: Sich regen bringt Segen.

Heinz-Werner Maden