Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

2. FRANCO CUP 2023 - Pfingst-Vereinsturnier

Der 2. Franco-Cup 2023 wurde erfolgreich ausgespielt. Eine sonnige Pfingstwoche mit aufregenden Tennismatches ging mit dem Herrenfinale und einem geselligen Zusammensein am Sonntag, dem 11. Juni, zu Ende.

Zum Herrenwettbewerb hatten sich insgesamt 11 Spieler angemeldet. Es wurde nach K.o.-System mit Nebenrunde gespielt, so dass jeder Teilnehmer mind. 2 Spieleinsätze hatte. Ins Halbfinale kamen Benno gegen Ferat und Lorenz gegen Benji, es gab also ein Senioren-HF und ein Aktiven-HF. Benno konnte sich gegen Ferat durchsetzen und Lorenz gegen Benji.

Am Sonntag fand dann das Finale zwischen Lorenz und Benno statt. Lorenz war gut in Form und konnte vor den Augen von zahlreichen Fans und Zuschauern einen deutlichen Sieg verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an Lorenz! Im Spiel um den 3. Platz konnte sich einmal mehr die “Jugend” durchsetzen: Benji war nach einem schönen Spiel gegen Ferat erfolgreich.

Auch die Nebenrunde war hart umkämpft. Hier dominierten 2 Spieler aus dem Team der Aktiven Herren. In einem hochklassigen Finale konnte sich Lukas Mattke letztendlich gegen Benni durchsetzen.

Leider kam bei den Damen diesmal keine Konkurrenz zustande. Das Orgateam überlegt sich noch einmal, wie man den Zuspruch der Damen erhöhen könnte.

Im Anschluss an das Finale fand die feierliche Siegerehrung statt, bei der erstmals der Franco-Cup von Franco höchstpersöhnlich als Wanderpokal verliehen wurde. Franco ließ es sich auch nicht nehmen, alle Spieler und Gäste großzügig mit Grillgut und Kartoffelsalat, außerdem Schweinefilet mit Spätzle zu bewirten. So konnten wir ein schönes Turnier gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Unser Dank gilt besonders Franco und dem Organisationsteam! Wir freuen uns schon jetzt auf den 3. Franco Cup evtl. dann nicht in den Pfingstferien; denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier...