Aktuelles

Jugendcamp hat wieder viel Spaß gemacht

In der letzten Ferienwoche fand vom 04.- 08. September auf unserer Anlage wieder das beliebte Jugend-Tenniscamp diesmal mit der Rekordzahl von 31 Kindern zwischen 6-16 Jahren statt. Unsere qualifizierte Tennistrainerin Patricia Cyranowski und ihr professionelles Team aus 2 Trainerinnen und 2 Trainern boten innerhalb eines erprobten Trainingskonzeptes bei schönstem Sommerwetter Einheiten mit Aufwärmphase, Konditions-, Tennistraining und Matchpraxis an.

Einen gelungenen Abschluß bot am letzten Tag ein kleines Campturnier, bei dem die Kinder das Gelernte gleich anwenden konnten. Kinder und Trainer waren sehr motiviert, hatten eine tolle Woche und jede Menge Spaß.

Damen 40|1 steigen in die Oberliga auf

Die Damenmannschaft 40/1 des TSV Jahn Büsnau hat den Durchmarsch geschafft! Nachdem die Damen erst letztes Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert hatten, dürfen sie sich schon wieder freuen: Mit nur einer Niederlage in insgesamt 6 Spielen gelang am Sonntag, den 23.07. der große Erfolg.

Ursprünglich war das Saisonziel der Klassenerhalt gewesen...

Am Ende der Saison stand man nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung plötzlich In einem äußerst spannenden Finale gegen die punktgleichen Damen des TC Degerloch. Und diesmal hatte unser Damenteam - kräftig unterstützt von den zahlreichen Fans auf der Heimanlage - die besseren Nerven. Nachdem es noch nach den Einzeln 3:3 gestanden hatte, lag die Entscheidung bei den Doppeln. Die fairen Degerlocherinnen mußten sich knapp mit 5:4 geschlagen geben, feierten aber im Anschluß gerne mit den Siegern mit.

Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung durch die vielen Fans, an Patricia für das tolle Training und an Franco und Carmelo für die ausgezeichnete Bewirtung über die ganze Saison.

1. Arbeitsdienst am Samstag, 08.04.2017

erfolgreich abgeschlossen

Bei herrlichstem Frühlingswetter konnten Plätze, Bänke und Grünanlagen bestens gepflegt werden. Zahlreiche Mitglieder haben die Chance genutzt, ihre Arbeitsstunden abzubauen. Ein netter Abschluß der harten Arbeit war dann das gemeinsame Grillen und Zusammensitzen im Anschluß.

Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer beim 1. Arbeitsdienst!